St. Andreasberg präsentiert die Kunstausstellung NATUR – MENSCH

Gemälde Impuls von Uwe Fehrmann

Gemälde – Künstler Uwe Fehrmann – Impuls, 2011

 

24. Kunstausstellung NATUR – MENSCH in St. Andreasberg vom 16.09. bis 14.10.2018

In St. Andreasberg, ein Ortsteil der Stadt Braunlage im Harz, findet seit 1995 in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Harz die Kunstausstellung NATUR – MENSCH statt. Die über die Jahre gewachsene Kunstausstellung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die Ausstellung vermittelt in zahlreichen Kunstwerken nationaler und internationaler Künstler das Zusammen- oder Gegenspiel von Natur und Mensch.

Der Hamburger Künstler Uwe Fehrmann ist mit seinem Gemälde „Impuls“ aus dem Jahr 2011 nach St. Andreasberg eingeladen worden. Die Gemälde des Künstlers Uwe Fehrmann werden im In- und Ausland gesammelt und sind auf vielen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. 2014 erhielt er den Kunstpreis der Werner-Viktor Toeffling-Stiftung, das Gemälde wurde in die Stiftung Stadtmuseum Berlin aufgenommen.

In St. Andreasberg werden die Kunstwerke an drei Standorten – Rathaus-Scheune, Martini-Kirche und Atrium der St. Andreas-Kirche –  von September bis Oktober 2018 präsentiert. Es werden über sechzig Werke von internationalen Künstlerinnen und Künstler zu sehen sein. Es gelingt den Künstlern in unterschiedlichsten Werken und mit variierenden Stilen – Malerei, Grafik, Fotografie, Bildhauerei, Installation und Video – die Seelen der Besucher zu berühren, nachdenklich zu stimmen und zu sensibilisieren für die kleinen Dinge, die sich im Großen zusammenfügen.

 

www.nationalpark-harz.de/de/kunstkultur/kunst-natur-mensch/natur-mensch-aktuell/