Bilder wirken positiv auf Patienten und Mitarbeiter
Bilder in Krankenhäusern sind aus verschiedenen Gründen wichtig. Krankenhäuser sind Orte, an denen Patienten oft mit Angst, Schmerzen und Unsicherheit konfrontiert sind. Bilder können dazu beitragen, eine angenehme und beruhigende Atmosphäre zu schaffen, die das Wohlbefinden von Patienten und Besuchern verbessert.
Zudem können Bilder eine Abwechslung zur klinischen Umgebung bieten und somit dazu beitragen, die Wahrnehmung der Patienten von ihrer Umgebung zu verändern. Die Bilder können dazu beitragen, eine positive Ablenkung von den Schmerzen und der Angst, die mit dem Krankenhausaufenthalt einhergehen können, zu schaffen.
Eine weitere wichtige Rolle von Bildern in Krankenhäusern besteht darin, eine Verbindung zur Welt außerhalb des Krankenhauses zu schaffen. Dies ist besonders wichtig für Patienten, die für längere Zeit im Krankenhaus bleiben müssen. Bilder können dazu beitragen, dass sie sich weniger isoliert und abgeschnitten fühlen, indem sie ihnen einen Einblick in die Welt außerhalb des Krankenhauses geben.
Es gibt auch Hinweise darauf, dass Bilder in Krankenhäusern das Wohlbefinden von Patienten und Mitarbeitern verbessern können. Das Betrachtung von Bildern kann dazu beitragen, Stress und Angstzustände zu reduzieren, die Stimmung zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.
Insgesamt tragen Bilder in Krankenhäusern dazu bei, eine Atmosphäre der Heilung und des Wohlbefindens zu schaffen, die Patienten und Mitarbeitern hilft, mit den Herausforderungen des Krankenhausaufenthalts umzugehen.
Referenzen Krankenhäuser & Kliniken
Im Bereich Referenzen Krankenhäuser & Kliniken beurteilen uns unsere Kunden so:
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gGmbH
Pastor Matthias Richter, Theologischer Direktor
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gGmbH
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit identity of art zusammen. Die schönen und passenden Bebilderungen unserer Stationen, die wir gemeinsam realisiert haben, begeistern unsere Patienten und Mitarbeiter jeden Tag auf`s Neue.
Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit identity of art eine Freude. Engagement und Ideenreichtum gepaart mit Pragmatismus, Schnelligkeit und ein sehr gutes Arbeitsklima – das zeichnet identity of art aus.
Wir werden auch in Zukunft weiter mit identity of art zusammenarbeiten.
Albertinen-Stiftung Hamburg-Schnelsen
Dr. Sabine Pfeifer, Geschäftsführung
Albertinen-Stiftung
Für unser Projekt „Herzbrücke“ suchten wir nach einem Weg, mehr Aufmerksamkeit für dieses hochemotionale Thema zu erreichen. Die „Herzbrücke“ ermöglicht Kindern aus Ländern wie Afghanistan eine Operation am Herzen, die ansonsten nicht überleben würden.
identity of art stellte sich sehr gut auf das Thema ein und entwarf ein Triptychon, welches die Stationen einer Heilung darstellt. Vom kranken Kind, über den Einsatz der engagierten Ärzte, bis hin zur Genesung kann man das Thema auf großformatigen Bildern verfolgen.
In der Mitte steht, stellvertretend für das große Engagement aller Beteiligten und symbolisch für ein gesundes Leben der Kinder, das große rote Herz. Die gelungene Illustration regt Gespräche über die „Herzbrücke“ an und schafft Interesse an dem Schicksal der Kinder. Das haben wir uns gewünscht. Die Umsetzung gefällt uns sehr und unterstützt unsere Ziele, so wie wir es uns vorgestellt haben.
Institut für Hämatopathologie Hamburg
Prof. h.c. Dr. Markus Tiemann, Geschäftsführung
Institut für Hämatopathologie Hamburg
Die Genauigkeit in den wissenschaftlichen und medizinischen Details der Gemälde ist für uns enorm wichtig – gepaart mit klaren Farben und interessanten, stimmigen Anmutungen.
identity of art schafft es immer wieder, genau zu verstehen, worum es uns geht und diese Inhalte kreativ und optisch ansprechend umzusetzen.