Wortkunst von Rupprecht Matthies im Denver Art Museum

Rupprecht Matthies zu sehen im Denver Art Museum

 

Die Ausstellung „¿Being Home?“

 

In der Zeit vom 12.11.2011 bis zum 12.02.2012 zeigt Rupprecht Matthies seine Wortkunst in Denver, Colorado

Rupprecht Matthies wird regelmäßig für Auftragskunst der identity of art tätig. Diesen Winter sind Arbeiten von ihm im Rahmen der ¿Being Home? in Denver zu sehen.

Für diese Neuinstallation im Denver Art Museum wird Rupprecht Matthies wieder einmal seine im höchsten Grade gemeinschaftliche Arbeitsweise einsetzen. Im Laufe von Workshops wird er Wörter der Teilnehmer in verschiedenen Sprachen sammeln und diese in neue Skulpturelemente umsetzen.

¿Being Home? ist damit gemeinschaftsbezogen, standortspezifisch und interaktiv. Keine Präsentation gleicht der anderen. Ursprünglich war es ein Teil der Embrace! Ausstellung und wurde vom Denver Art Museum erworben. Die Ausstellung ist eine beeindruckende Umwelt aus farbenfrohen Wortskulpturen und Mobiles aus Plexiglas, Styropor und Schaum.