Petra Obermayr - Geschäftsführerin und Gründerin identity of art Ltd.

Persönliches zu Petra Obermayr

identity of art Ltd.

Petra Obermayr
Geschäftsführerin und Gründerin der identity of art Ltd.

„Unternehmen gut zu beraten und mit passenden Gemälden und Drucken auszustatten, ist meine persönliche Mission. “

Begonnen hat meine Geschichte mit dem Malen von Bildern für mein eigenes Büro. Ich war damals Verkaufsleiterin im Bereich Textiles Leasing  und meine Aufgabe war es, Konzern- und große Mittelstandskunden zu finden, unter Vertrag zu nehmen und mit Berufskleidung im Mietsystem auszustatten.

Im Lauf meiner fast 10jährigen Vertriebstätigkeit in dieser Branche besuchte ich ca. 800 Unternehmen. Dabei fiel mir immer wieder auf, wie nachlässig viele Unternehmen mit dem Erscheinungsbild ihrer Firmenräumlichkeiten umgingen, und wie weit der externe Firmenauftritt mit dem internen Erscheinungsbild auseinanderklaffte.

Während Besucher warten, sind sie hochsensibel und nehmen alles auf, was in einem Unternehmen zu sehen und zu spüren ist. Die Entscheidung „pro oder kontra“ läuft über den Bauch ab und prägt den zukünftigen Kontakt maßgeblich.

Für unsere Büros malte ich Bilder in den Firmenfarben meines damaligen Arbeitgebers kombiniert mit den Inhalten, die mir für mein berufliches Umfeld und mein Mitarbeiterteam wichtig waren. Die Bilder fielen sofort auf und waren Basis für Gespräche und den Aufbau und Vertiefung unterschiedlichster Kontakte und Geschäftsbeziehungen.

Mit der Zeit entwickelte ich ein sehr feines Gespür, Unternehmen nur aufgrund des ersten Eindrucks der Unternehmensräumlichkeiten einzuschätzen. Themen wie Organisationsstrukturen, Transparenz, Entscheidungsfreudigkeit, Mitarbeiterintegration und -motivation, Flexibilität und menschlicher Umgang waren in der Regel klar zu erkennen.

Als sich meine berufliche Basis veränderte, nutzte ich die Chance, mich selbständig zu machen und meine Schwerpunkte zu einem Konzept zu bündeln:

  • Entwicklung individueller Konzepte
  • Beratung
  • Vertrieb

Am 01.01.2005 gründete ich das Unternehmen identity of art Ltd.. Seitdem statten wir mit großer Begeisterung und Erfolg, Unternehmen mit Auftragskunst aus und bringen Kunst und Unternehmen zusammen.

Jetzt, nach dreizehn Jahren habe ich ein erstklassiges Team aus Künstlern, Druckereien, Innenarchitekten, Monteuren usw. aufgebaut, und es hat sich gezeigt, daß unsere Konzepte und unser Anspruch im Markt ernstgenommen und angenommen werden.

Unser Kundenkreis besteht aus innovativen und marktführenden Unternehmen, die wissen, wie wichtig intelligente Kommunikation und Empathie sind und die bereit sind, neue Wege zu gehen.